Die smarte LED Lichterkette Twinkly

Beim Stöbern rund um den Black Friday, Cyper Monday oder wie die Aktionen alle heißen bin ich auf diese Lichterketten gestoßen. Als „alter“ Hausautomatisierer, der schon die restliche Weihnachtsbeleuchtung (Außen und Innen) zeitgesteuert mit den verschiedensten Techniken automatisiert hat, kam mir diese Lichterkette gerade recht. Endlich konnte ich die schon jahrzehntealte Lichterkette mit was Neuem ersetzen.

Entschieden habe ich mich dann für die Twinkly Color Multi-Color 20 Meter mit 250 LEDs für um die 100 Euro (gab eine Online-Gutscheinaktion zu Weihnachten). Immerhin fast 50 Euro unter dem normalen Preis. Generell ein stolzer Preis, aber der erste Eindruck beim Auspacken war sehr positiv. Sogar die Klettverschlüsse waren „gebrandet“. Dieser Eindruck bestätigte sich auch nach dem ersten Einstecken und Rumspielen (Steuerung über Einschaltknopf). Dadurch das die Kette noch zusammengelegt war, war das rotieren durch die verschiedenen Farbmodi eine lustig anzusehende Aktion.​

So dann – gleich mal der ganzen Familie vorspielen – ohne das ich es vorher mit der App verbunden hatte! Also gleich live vor versammelter Mannschaft probiert – und was soll ich sagen – hat auf Anhieb perfekt geklappt und jeder wollte das Handy zum spielen haben – voller Erfolg! Aktion Weihnachtsbaum 2019 konnte steigen 😎

Heiligabend und das Schmücken konnte beginnen. Wie immer bei einer Lichterkette ist der erste Versuch nur dafür da herauszubekommen wo man eigentlich hätte beginnen müssen 😉 Dank meiner Tochter – die dafür mehr Geduld und ein gutes Händchen hat – saß die Kette dann im zweiten Anlauf perfekt. Das tolle an der Lichterkette ist, man kann nach getaner Arbeit die Platzierung der LED mit Hilfe der App (Kamera) einmessen … coole Sache. Der erste Probelauf verlief aber aufgrund von Lichtreflexion in den Fenstern nicht sehr erfolgreich. Also alles verdunkeln und nochmal … perfekt!

Natürlich war die Lichterkette die Attraktion der ersten Tage und jedem neuen Besucher wurden alle möglichen Effekte vorgeführt. Zum Glück hat die App einen Demo-Modus das einem die Arbeit dafür abnimmt. Eins muss man sagen – Eindruck hinterlässt das Teil bei den Betrachtern!

Wie immer – nach einer Weile – ist der erste Hype verflogen und die Familie hat sich auf einen Effekt geeinigt „Glow“ heißt das Zauberwort: in Rot, Grün und Weiß. Macht eine tolle weihnachtliche Stimmung und mit der richtig eingestellten Geschwindigkeit und Helligkeit lenkt es auch sonst nicht zu sehr ab!

Fazit
Twinkly Smart LED Lichterkette erhellt den Weihnachtsbaum einzigartig und durch die faszinierenden Effekte wird einem nie langweilig. Ob Rot? Grün? oder Gold? … jeder kann sich seine ideale Weihnachsbaumbeleuchtung erstellen! Mit der kostenlosen App für iOS und Android kann man neben dem einfachen Wechseln zwischen den vordefinierten Effekten auch Farbe, Helligkeit und Geschwindigkeit den individuellen Wünschen anpassen.

Meine Bewertung:

ANGEBOT
Twinkly Smart Lichterkette LED-Weihnachtsbeleuchtung
Twinkly Smart Lichterkette LED-Weihnachtsbeleuchtung

App-gesteuerte Büschellichter mit 250 RGB W-Lichtern – IoT-fähige Beleuchtung – Erstellen oder Herunterladen von Lichtanzeigen.

Bei Amazon kaufen

Kategorien: Technik

Heiko

Brandenburger - Deutscher - Europäer - Weltbürger

2 Kommentare

Stefan Pelzer · 23. Dezember 2023 um 10:13

Guten Tag mir gehen mehre Ketten gleich Zeitig kaputt wo ran liegt es denn ?

    Heiko · 23. Dezember 2023 um 12:55

    Hallo Peter,

    was heißt MEHRERE und GLEICHZEITIG? Gehen sie nicht mehr an oder wie hat sie der Abgang angedeutet. Meine habe ich jetzt schon 4-5 Jahre und nutze sie meist nur Weihnachten und dann motte ich sie wieder ein.

    Gruß Heiko

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.