Abfallwirtschaft (Waste Management)

Version Product Licence

IP-Symcon Modulbibliothek für die Visualisierung von Entsorgungsterminen.
Die Bibliothek nutzt verschieden Online-Dienste um bevorstehende Entsorgungstermine (Entsorgungskalender) in IPS zu integrieren.

Folgende Module beinhaltet diese Bibliothek:

  • Abfallwirtschaft Konfigurator (Dokumentation)
    Konfiguration aller verfügbaren Instanzen pro Online Dienst.

  • Abfall_ICS (Dokumentation)
    Abfalldaten aus Kalenderdatei (iCal-Datei) auslesen.

  • Abfall_IO (Dokumentation)
    Abfall+ ist die Lösung für elektronische Bürgerdienste in der Abfallwirtschaft.

  • AbfallNavi (Dokumentation)
    Der digitale Abfallkalender der regio IT für die Abfallentsorgung.

  • Awido (Dokumentation)
    Der AWIDO (Alle wichtigen Daten online) - Service.

  • MuellMax (Dokumentation)
    Müllmax Abfallkalender – barrierefrei online und gedruckt.

  • MyMuell (Dokumentation)
    MyMüll.de für die saubere Organisierung von Abfall und Wertstoffe.

HINWEIS: Über diese Suchseite kann man ganz schnell herausfinden ob die eigene Stadt/Gemeinde von einem der aufgelisteten Dienste unterstützt wird! 👍

Historie

  • 2024-03-04: Modul Abfall_ICS (Kalender ICS-Datei)
  • 2023-11-19: Modul MuellMax (MüllMax DE)
  • 2023-01-24: Modul Awido (Script-Fix)
  • 2022-10-20: Modul AbfallNavi (Regio IT)
  • 2022-03-09: Modul MyMuell Multi-Domain-Fähigkeit
  • 2021-11-09: Modul MyMuell (mymüll.de)
  • 2021-04-06: Modul Abfall_IO (Abfall+)
  • 2021-04-04: Modul Abfallwirtschaft Konfigurator (Waste Management Configurator)
  • 2017-01-03: Modul Awido

Entwickler

Seit nunmehr über 10 Jahren fasziniert mich das Thema Haussteuerung. In den letzten Jahren betätige ich mich auch intensiv in der IP-Symcon Community und steuere dort verschiedenste Skript und Module bei. Ihr findet mich dort unter dem Namen @pitti 😉

GitHub

Spenden

Die Software ist für die nicht kommerzielle Nutzung kostenlos, über eine Spende bei Gefallen der Bibliothek würde ich mich freuen.

PayPal

Lizenz

Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International

Licence