Blink Home Sync Modul

Version Product Version License Actions

IP-Symcon Modul für die Steuerung aller aktiven Kameras im gleichen Netzwerk.

Inhaltverzeichnis

  1. Funktionsumfang
  2. Voraussetzungen
  3. Installation
  4. Einrichten der Instanzen in IP-Symcon
  5. Statusvariablen und Profile
  6. WebFront
  7. PHP-Befehlsreferenz
  8. Versionshistorie

1. Funktionsumfang

Derzeit kann über das Modul nur die Aufzeichnung von Bewegungsereignissen für alle aktivierten Kameras im Netzwerk gesteuert werden. Es ist derzeit noch nicht absehbar, welchen Funktionsumfang das Modul endgültig umfasst.

2. Vorraussetzungen

  • IP-Symcon ab Version 6.0

3. Installation

  • Über den Module Store das ‚Blink Home System‘-Modul installieren.
  • Alternativ über das Module Control folgende URL hinzufügen
    https://github.com/Wilkware/IPSymconBlink oder git://github.com/Wilkware/IPSymconBlink.git

4. Einrichten der Instanzen in IP-Symcon

  • Unter "Instanz hinzufügen" ist das ‚Blink Home Sync Modul‘-Modul unter dem Hersteller ‚Amazon‘ aufgeführt.
  • Über den ‚Blink Home Configurator‘ kann eine einfache Installation vorgenommen werden
    Weitere Informationen zum Hinzufügen von Instanzen in der Dokumentation der Instanzen

Konfigurationsseite:

Einstellungsbereich:

Modulinformationen …

Name Beschreibung
Gerätetyp Typbezeichnung (Sync Modul)
Gerätemodell Modellbezeichnung (Model 1 oder 2)
Geräte-ID Interne Gerätenummer (6-stellig)
Netwerk-ID Interne Netwerknummer (6-stellig)

Aufzeichnung von Bewegungsereignissen …

Name Beschreibung
STARTEN Schalter für direktes scharf Stellen der Aufnahme
STOPPEN Schalter zum direkten Stoppen von Aufnahmen
Zeitplan Zeitplan zum Starten und Stoppen von Aufnahmen

Erweiterte Einstellungen …

Name Beschreibung
Variable zum Umschalten der Aufzeichnung erstellen? Schaltvariable für’s Webfront

Aktionsbereich:

Aktion Beschreibung
ZEITPLAN HINZUFÜGEN Es wird ein Wochenplan mit 2 Zuständen (Aktiv & Inaktiv) angelegt und in den Einstellung hinterlegt.
NETZWERK Ausgabe der Netwerkinformationen.
SYNC MODUL Ausgabe der Modulinformationen.

5. Statusvariablen und Profile

Die Statusvariablen werden automatisch angelegt. Das Löschen einzelner kann zu Fehlfunktionen führen.

Statusvariablen

Ident Name Typ Profil Beschreibung
recording Aufzeichnung boolean ~Switch An/Aus-Schalter für Aufzeichnungen

Profile

Es werden keine zusätzlichen Profile benötigt.

6. WebFront

Man kann die Statusvariablen direkt im WF verlinken.

7. PHP-Befehlsreferenz

    boolean BHS_Arm(integer $InstanzID);

Schaltet alle im Netwerk befindlichen Kameras scharf.

Beispiel: BHS_Arm(12345);

    boolean BHS_Disarm(integer $InstanzID);

Schaltet alle im Netwerk befindlichen Kameras unscharf.

Beispiel: BHS_Disarm(12345);

8. Versionshistorie

v1.1.20220130

  • NEU: Zeitplan für Aufnahmenaktivierung hinzugefügt
  • FIX: Funktionen Network() und SyncModul() nur für internen Gebrauch verändert

v1.0.20220110

  • NEU: Initialversion

Entwickler

Seit nunmehr über 10 Jahren fasziniert mich das Thema Haussteuerung. In den letzten Jahren betätige ich mich auch intensiv in der IP-Symcon Community und steuere dort verschiedenste Skript und Module bei. Ihr findet mich dort unter dem Namen @pitti 😉

GitHub

Spenden

Die Software ist für die nicht kommerzielle Nutzung kostenlos, über eine Spende bei Gefallen des Moduls würde ich mich freuen.

PayPal

Lizenz

Namensnennung – Nicht-kommerziell – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International

Licence